Freitag, 18. September 2009

Stadterkundung, unser erster Besuch und der ganz "normale" Alltag

Jaja, wir wissen, dass wir diesmal wirklich lange auf eine neue Nachricht haben warten lassen, und auch jetzt wird es wohl eher ein kurzer Bericht. ...aber wenigstens ein paar kurze Eindrücke zu unserem Leben hier, wollen wir all unseren Lieben zu Hause natürlich gönnen.
Also, letzte Woche Dienstag hat dann ja nun wirklich die erste ganz richtige Uniwoche gestartet, in der wir nun all unsere Kurse besucht haben und in der auch schon erste Hausaufgaben und all solcher stuff fällig wurden. Außerdem hatten wir endlich mal die Gelegenheit, das Gym zu erkunden und mit all seinen Angeboten auszukosten. Deshalb haben wir am Dienstag auch direkt mal eine Klettereinführung mitgemacht, die man braucht, um danach jederzeit an der Kletterwand klettern und sichern zu dürfen. Anschließend gings
noch ein bisschen an die Fitnessgeräte, ist echt unglaublich, was die hier so alles haben.
Am Mittwoch mussten wir dann das erste Mal zum Mission Bay Aquatic Center, wo all unsere Wassersportkurse stattfinden. Da gabs dann einiges an theoretischer Einführung und einen grandiosen Schwimmtest, bei dem es eigentlich nur darum ging, ob man es schafft, ein paar Meter zu schwimmen und sich einige Zeit über Wasser zu halten. (Hierbei haben wir festgestellt, dass man Leute aus Deutschland sehr eindeutig an ihrem Schwimmstil erkennen kann...alle Deutschen haben nämlich konsequent den Bruststil durchgezogen, während alle Studis anderer Nationalitäten das typische "Surfer-Pseudo-Kraulschwimmen" vorgezogen haben).
Und dann war auch schon Donnerstag und EEENDLICH kam Stiepen uns besuchen. Es war natürlich suuuper schön, ihn endlich mal wieder zu sehen. Er kam mittags in San Diego an, hat dann erstmal sein ganzes Zeugs in Hostel gebracht und wir haben uns dann alle nachmittags nach unseren Unikursen am Mission Beach getroffen. Da sind wir dann erstmal schön ein bisschen am Strand entlang spaziert, haben in einer Strandbar was kaltes getrunken und uns dann auch schon auf den Weg nach Downtown gemacht, wo wir in ein Steakhouse wollten, in dem Andrea und Eric (zwei der Kinder unserer Vermieter) arbeiten, die uns schon länger mal dorthin eingeladen hatten. Andrea arbeitet dort im Service und Eric an der Bar...wir wurden also rundum perfekt versorgt :-)
Nach dem super leckeren Essen und einigen Drinks an der Bar, machte sich bei Stiepen auch so langsam ein wenig Müdigkeit bemerkbar. Also haben wir ihn noch zum Hostel gebracht und wurden dann von Andrea nach Hause gefahren.
Am Freitag haben wir uns schon recht früh an der Uni getroffen, weil ich meinem Brüderchen natürlich auch unsere wirklich sehenswerte Uni zeigen wollte. Anschlieend gings dann mit ein paar Freunden an den Hafen und von dort aus nach Coronado Island, einer kleine Insel, die wir bisher auch noch nicht gesehen hatten. Wir sind dann einmal quer über die Insel gelaufen, um uns den berühmten Coronado Beach anzuschauen und haben uns dann auch bald wieder auf den Heimweg gemacht, weil abends noch Barbecue bei uns zu Haus angesagt war. Roy hat also lecker gegrillt und wir haben ein paar Bierchen getrunken und gemütlich zusammen gesessen und gequatscht.


Im Anschluss haben Andrea und ihr Freund Marc uns noch zu sich ins Apartment eingeladen. Eigentlich wollten wir nur kurz auf nen Abstecher dort vorbei und dann weiter zu einer anderen Hausparty, aber es war so lustig, dass wir dann doch da versackt sind und Stiepen sogar seinen letzten Bus nach Downtown verpasst hat. Vorallem die "Airzooka" hatte es den Jungs angetan - ein Gerät mit dem man Luft auf andere Leute schießen kann ;-)

(Kleiner Tipp für den nächsten Einkaufszettel: http://www.amazon.de/Airzooka-Luftkanone-34cm-721-02991/dp/B000OZN6G6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=toys&qid=1253344603&sr=8-3 ;>> )
Irgendwann gegen frühen Morgen ha



ben wir uns dann zu Fuß auf den Weg zu uns gemacht (den wir mit ein paar Tipps der Polizei auch irgendwann gefunden haben ;-)) und uns da noch für ein paar Stündchen hingehauen. Stiepen hat es sich auf unserem schönen Balkon bequem gemacht.
Morgens waren wir natürlich alle putzmunter und haben uns schon bald auf den Weg in eine Shopping-Mall gemacht (Den Strand haben wir uns an diesem Tag lieber verkniffen, weil Stiepen doch schon immer mehr einem Krebs (Zoidberg) ähnelte;-)). Von da aus gings dann später zu dem Eröffnungs-Football-Spiel der Aztecs (der Unimannschaft). Das Spiel war ganz cool, aber das Highlight war die Skyshow, die im Anschluss stattfand.
Nach dem Spiel sind wir dann mit einigen Leuten nach Downtown gefahren und haben dort in der Bar von Marc gemütlich was getrunken und uns einen Spaß daraus gemacht, irgendwelche Leute mit der Airzooka zu beschießen und die fragenden Blicke zu beobachten :-).
Als wir mitten in der Nacht dann wieder zu Haus waren, hieß es für mich leider noch fleißig sein, weil ich am nächsten Tag meine Hausaufgaben abgeben musste. Also saß ich noch bis früh morgens am Schreibtisch, bis mir irgendwann einfach nur noch die Augen zugefallen sind.
Am Sonntag haben wir uns mit Stiepen am Strand getroffen und die Jungs haben sich Bodyboards gekauft, sodass wir unser Surftalent schonmal ein wenig austesten konnten. Abends waren wir dann noch schön essen und haben den letzten Abend gemeinsam mit Stiepen gemütlich ausklingen lassen.
Am Montag morgen hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen. Dazu gabs noch nen leckeren Starbuckskaffee (unseren ersten hier in Amiland) und dann gings für Stiepen zum Flughafen und für uns zu unserer ersten Kletterstunde. Das Klettern macht total viel Spaß und zu dem Kurs gehört sogar noch eine Adventure Klettertour in den JoshuaTreeNationalpark im November, bei der wir dann so richtig draußen an Felsen klettern werden (siehe Karte).
Ansonsten war diese Woche auch nichts besonderes mehr. Wir hatten unsere ersten Wassersportkurse, die einfach alle mega cool, aber auch ganz schön anstrengend sind. Außerdem standen schon erste Tests und sogar Exams auf dem Programm (läuft eben alles ein bisschen anders hier).
Und jetzt ist ja auch endlich Wochenende, das wir auch dringend nötig haben und erstmal für ein bisschen Entspannung nutzen werden.
Also dann ihr Lieben, Euch auch allen ein schönes Wochenende. Wir schicken Euch gaaaanz viele Sonnenstrahlen!


Trips auf einer größeren Karte anzeigen

1 Kommentar:

  1. hi ihr Lieben!
    Das hört sich ja wieder alles sehr gut an. Dankeschön für die Karte, sie hängt schon an unserem Spiegel und wenn die anderen heute Abend nach Koblenz kommen werden sie bestimmt neidisch, dass ich die erste Karte bekommen hab ;)
    Bei mir läufts im Moment ganz gut, ich hab meine erste mündliche Examensprüfung rum und mit ner 1 bestanden, da hab ich mich sehr gefreut. Jetzt lerne ich für Reli, die Prüfung ist aber erst Ende Oktober, dann fängt das Semester wieder an und im Februar schreib ich dann meine Examensarbeit. Es ist alles so schnell gegangen. Naja wenns weiter so läuft kann mich aber nicht beschweren. Björn geht wahrscheinlich jetzt doch auch nach Rheinbach, er hört jetzt mal nach was er dann von Köln anerkannt bekommt. Sonst überlegen wir im Moment was wir Stefan schenken sollen... Sonst weiß ich nichts mehr neues.
    Liebste Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen